Bildungsserver und Jobplattform für soziale Berufe D•A•CH

Weiterbildung Natur- und Wildnispädagogik 2583 Aufrufe

Titelbild Weiterbildung zum Natur- und Wildnispädagogen, Naturabenteuer Niederrhein, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Weiterbildung, Naturverbindung

Weiterbildung zum Natur- und Wildnispädagogen


In der neunmonatigen Weiterbildung “Natur- und Wildnispädagogik” zeigen wir effektive Wege, Werkzeuge und Methoden auf, eine tiefe Naturverbindung aufzubauen und qualifizieren die Teilnehmer eigenständig natur- und wildnispädagogische Angebote für Erwachsene, Jugendliche und Kinder zu organisieren und durchzuführen. Als Natur- und Wildnispädagoge bist du in der Lage, Menschen auf ihrem Weg zu einer tiefen Naturverbindung zu unterstützen.

Du entdeckst dabei die Lehren des Coyoten, das sogenannte Coyote Teaching als Lehr- und Lernmethode, die auf spielerische Art und durch Inspiration die Neugierde weckt für das was uns umgibt.

Die Weiterbildung führt uns zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Natur, ihren Gesetzmäßigkeiten und Kreisläufen, aber auch mit uns selbst. Über den Verstand hinaus, machen wir ganzheitliche Erfahrungen mit unseren Sinnen, dem Körper und unserem Geist.

Die Gemeinschaft der festen Gruppe nimmt dabei einen ganz wesentlichen und wichtigen Platz ein. Individuelle Stärken und Talente kommen an die Oberfläche und stärken die Gemeinschaft.

Die Übernachtungen erfolgen draußen in der Natur, im selbst mitgebrachten Zelt oder Tarp (Plane), in selbstgebauten Unterkünften oder in einem unserer Shelter. Wer sich dies noch nicht zutraut kann auch extern übernachten.

Die Verpflegung ist weitesgehend biologisch-vegetarisch, besteht aus Frühstück, Mittag- und Abendessen und wird gemeinsam am Feuer zubereitet.


Mehr Informationen

Angebotsort

Firmeninformation:
  • Veröffentlicht 1 Bildungspräsentation/en
  • Gründungsjahr 2015
  • Fachbereiche Wildnispädagogik
  • Angestellte < 10
  • Freie Mitarbeiter*innen 10-20
  • Information zum Datenschutz Die angegebenen Daten dieser Firmeninfo sind ausschließlich zur Speicherung und Veröffentlichung auf bildungsserver.net und dessen Social-Media-Seiten bestimmt.
Anbieter kontaktieren
https://www.bildungsserver.net/wp-content/themes/noo-jobmonster/framework/functions/noo-captcha.php?code=cbf33
bildungsserver scroll to top