Bildungsserver und Jobplattform für soziale Berufe D•A•CH
blank

Natur-und Wildnisschule Teutoburger Wald 1452 Aufrufe

Informationen über diesen Anbieter

Die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald wurde 1998 von Gero Wever gegründet. Hier bringt er seine Kenntnisse aus Survival, Naturwissen und Erdphilosophie mit denen der Trainingslehre und Sportmedizin zusammen.

Mit einem stetig wachsenden Team, welches über die unterschiedlichsten Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich Wildniswissen, Survival, Erdphilosophie und Pädagogik verfügt, entwickelte er die erste Weiterbildung Wildnispädagogik in Deutschland die 2003 in Kooperation mit der VHS Köln an den Start ging. 2007 wurde das Ausbildungsprogramm ausgeweitet auf eine Langzeitausbildung zum Wildnismentor und 2014 mit einem zusätzlichen Zweig zum Wildnislehrer.

Die Einfachheit und die Begeisterung von der Einmaligkeit allen Lebens bringen das Team der Wildnisschule zusammen.

Neben dem Wildnismentorprogramm und den verschiedenen wildnispädagogische Aus- und Weiterbildungen bietet die Wildnisschule ein umfangreiches Einzelkursprogramm zu folgenden Themen: Pflanzen- und Spurenwissen, Wahrnehmung und Naturbeobachtung, Philosophie, Survival, Naturhandwerk, Gemeinschaft und Teamcoaching, Schulklassenprogramme, Wildnis-Kanutouren und Visionssuche. Die Kurse finden in Deutschland und Schweden statt.

Die Wildnisschule Teutoburger Wald ist Gründungsmitglied des seit 2001 existierenden Wildnisschulen Netzwerk Deutschland – WIND.

Gründer und Leiter der Wildnisschule: Gero Wever

Viel draußen unterwegs war Gero Wever bereits früh in seinem Leben. Er lernte zu Land oder Wasser verschiedene Völker und Regionen dieser Erde kennen.

Als Dipl. Sportlehrer lehrte und promovierte er an der Uni Bielefeld im Bereich Trainingslehre und Sportmedizin, wo er Lehrpläne, Projekte und Trainings entwickelte und die Studenten betreute.

Seine Ausbildung in Survival, Naturwissen und Erdphilosophie erhielt er durch deutsche, schwedische, nordamerikanische und samische Lehrer.

 

Dieses Unternehmen hat zurzeit keine aktiven Bildungspräsentationen. Durchsuchen Sie auch unseren Seminarkalender nach interessanten Angeboten!

Firmeninformation:
  • Veröffentlicht 0 Bildungspräsentation/en
  • Gründungsjahr 1998
  • Fachbereiche Wildnispädagogik, Survival, Naturwissen, Erdphilosophie, Wildnismentorprogramm
  • Angestellte < 10
  • Freie Mitarbeiter*innen 10-20
  • Urheberrecht und Copyright der-bildungsanbieter-bestaetigt-hiermit-uneingeschraenkter-inhaber-der-erforderlichen-urheberrechte-bzw-copyrights-der-in-dieser-praesentation-veroeffentlichten-texte-bilder-und-videos-zu-sein
  • Information zum Datenschutz Die angegebenen Daten dieser Firmeninfo sind ausschließlich zur Speicherung und Veröffentlichung auf bildungsserver.net und dessen Social-Media-Seiten bestimmt.
Anbieter kontaktieren
https://www.bildungsserver.net/wp-content/themes/noo-jobmonster/framework/functions/noo-captcha.php?code=1792e
 
bildungsserver scroll to top