Bildungsserver und Jobplattform für soziale Berufe D•A•CH

Seminarkalender

Seminare, Workshops und Lehrgänge für Soziale Berufe, Pädagogik, Therapie, Beratung, Coaching und Supervision

Online-Seminare anzeigen

Alle Suchfilter zurücksetzen

Lade Seminare

« Alle Seminare

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leichte Sprache – Was ist das? Onlineseminar

20 November 10:00 - 11:30

€15,

Wann: 20. November, 10:00 Uhr

Dauer: 90 Minuten

ReferentInMag. Karin Wagner-Wagner

Unternehmensberaterin, ISO- zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung, Expertin für barrierefreie Kommunikation

Was lerne ich:Warum versteht mich mein Gegenüber nicht? Vielleicht liegt es daran, dass ich die „falsche“ Sprache spreche. Leichte Sprache kann bei vielen Zielgruppen helfen.

Nicht nur seit Corona ist Leichte Sprache in vieler Munde. Denn Kommunikation, die nicht verstanden wird, ist nicht zielführend. Wenn Menschen Informationen nicht verstehen ist dies nicht hilfreich.  Mit Leichter Sprache werden Informationen so formuliert, dass diese beim Gegenüber auch wirklich ankommen.

  • Was bedeutet Leichte Sprache?
  • Wem hilft sie?
  • Warum wird nicht alles in Leichter Sprache geschrieben?
  • Wo finde ich sie?
  • Wie schreibt / spricht man in Leichter Sprache?

Mit diesen Fragen gebe ich in diesem Webinar einen Einblick in Welt der Leichten Sprache.

Leichte Sprache ist nicht einfach, das kann ich jetzt schon vorwegnehmen.

Wo: Bequem Online aus per ZOOM (Link wird nach Eingang der Zahlung zugesendet)
Kosten 15 € pro Webinar

Empfehlen Sie dieses Angebot Ihren Freunden:

Veranstaltungsort

>I< Internet
Online-Seminar

Hier könnte Ihre Werbung sein!
Werbebanner Seitenleiste 375 x 225 Pixel
Mehr Info

Bleiben Sie immer top-informiert mit unserer praktischen E-Mail-Benachrichtigung!

Sie können sich jederzeit wieder austragen. Dazu enthält jede Mail-Benachrichtigung einen "Austragen-Link".

 
bildungsserver scroll to top